Assistent Peter Barisch – Mein Weg zur Fotografie


Assistent Peter Barisch – Mein Weg zur Fotografie

Hallo Sportsfreunde,

in meinem heutigen Blog geht es um einen Gastbeitrag von Peter Barisch Fotografie. Für die, die es nicht wissen: Peter war lange Zeit und ist immer noch regelmäßiger Assistent und Second Shooter bei meinen Hochzeitsreportagen und Fitness Fotoshootings. Seit diesem Jahr hat er selber den Weg in die Fotografie gewagt und seine eigene Webseite erstellt.

Aber genug dazu – lassen wir Peter sprechen:

Gastbeitrag:

„Hallo Leute,

ich war lange Zeit der Assistent an Franks Seite und es hat mir Riesen Spaß gemacht mir Ihm auf Tour zu gehen. Ich konnte Ihm, sei es bei der Hochzeitsfotografie oder der Bodybuilding Fotografie oder auch bei Fashion Shootings, über die Schulter schauen und einiges über die Fotografie aber auch drum herum lernen.
Alles was Frank gemacht hat, bringt mich heute weiter. Durch ihn konnte ich viel lernen. Dabei haben die Bodybuilding Shootings mir am Anfang immer am meisten spaß gemacht, denn da hat Frank auch ab und zu mal den Tiger aus sich raus gelassen 😉

making-of-ifbb-pro-shooting
Making of by Peter Barisch Fotografie

Was er oft zu den Athleten sagte war: ,, guck mal böse und mach AHHHHHHHHHHHHHH .“ Was dabei raus kam war der absolute Knaller

 

Also wir hatten immer einen Riesen spaß miteinander 🙂 Einige Zeit war vergangen als Frank mich in sein Studio einlud um einen Workshop zu machen. Das war mir eine Riesen Freude. Er sagte zu mir: ,, Peter heute knipsen wir mal beide“ und drückte mir seine Kamera in die Hand. ,,Hau rein, wird bestimmt gut.“ Darauf hin ist Frank weg gegangen und ich habe das erste Model abgelichtet 🙂 Seid dem Tag wurde in mir die Lust geweckt Menschen zu fotografieren und es drehte sich alles nur noch um die Fotografie.

Leider hatte ich zu diesen Zeitpunkt keine eigene professionelle Kamera sondern nur eine einfache Kompaktkamera. Also bliebt ich erst mal weiter Assistent beim Frank ;-). Was natürlich sehr positiv
für mich war, denn ich konnte viel von Ihm lernen und habe sogar seine alte Kamera bekommen, so dass ich endlich mit eigenen kleinen Shootings los legen konnte. So zog ich mit Frank von einer Hochzeit zur anderen und er drückte mir nach einiger Zeit sogar die Kamera in die Hand und gab mir sein Vertrauen, dass ich alleine die ersten Gruppenbilder machen konnte. Das war für mich eine große Freude!

alexey-shabunia-ifbb-pro
IFBB Pro Alexey Shabunya by Iron Bodies

Und mittlerweile arbeite ich endlich auch als Fotograf und natürlich sind wir auch noch als Team unterwegs. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen Shootings.

Schaut doch mal auf meiner Webseite vorbei: www.barisch-fotografie.de

Euer Peter“

Es gibt 1 Kommentar

Add yours